03.12.2008

Tod oder Leben

Leider bleibt es uns Menschen nicht erspart, dass unser Liebling vor uns die Welt verläßt.

Eine Entscheidung nur zum Wohle des Tieres treffen, ohne Rücksicht auf die eigene Person und seinen eigenen Schmerz, ist das schwerste, weil man sich selbst nicht schonen darf. Man muß viel Größe und Liebe zu seinem Tier beweisen, um sich diese Entscheidung aus dem Herzen zu reißen.

Irgendwann muss man sich damit auseinandersetzen, und eine die schwere Entscheidung treffen, die darin resultiert, dass das geliebte Tier über die Regenbogenbrücke geht. Man will es nicht wahrhaben dass unser Tier an Schmerzen leidet und man nichts mehr dagegen tun kann. Wenn unsere Lieblinge ihr wahres Alter zeigen sollte man darüber nachdenken ob sie weiterleben MÜSSEN oder ob wir sie erlösen sollen.
Die entscheidung über Leben und Tod ist wohl die schwerste überhaupt, doch wenn man sein geliebtes Tier leiden sieht, weiss man was zu tun ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen